Die ETEC FOG 400 LED Hybrid vereint kompakte Nebelleistung mit eindrucksvollem blauem LED-Lichteffekt – ideal für stimmungsvolle Akzente auf kleinen bis mittleren Events. Drei 1-Watt-LEDs färben die Nebelwolke intensiv blau und lassen Beam- und Lichtkegel sichtbar werden. Mit 400 Watt Leistung und einem Ausstoß von 14 m³/min sorgt die Maschine schnell für dichte Atmosphäre. Die Aufheizzeit von nur 7 Minuten ermöglicht einen zügigen Start, gesteuert wird bequem über die mitgelieferte Kabel-Fernbedienung. Dank des Montagebügels lässt sich das Gerät flexibel an Wand oder Decke installieren, ebenso sicher auf dem Boden platzieren. Der 0,25-Liter-Tank ist für typische Einsätze ausreichend dimensioniert und lässt sich unkompliziert befüllen. Das geringe Gewicht und die kompakten Maße machen den Transport besonders einfach. Eine robuste Verarbeitung unterstützt den zuverlässigen Betrieb im mobilen Einsatz und in Festinstallationen.
Produkt-Highlights: • Hybrid: Nebelmaschine mit blauem LED-Farbeffekt • 3 x 1 W blaue LEDs für sichtbare, satte Nebelakzente • 400 W Heizelement für schnelle Einsatzbereitschaft • 14 m³/min Nebelausstoß für kleine bis mittlere Räume • Aufheizzeit ca. 7 Minuten • Kabel-Fernbedienung für direkte Auslösung • Montagebügel für Wand- und Deckeninstallation • Kompakt und leicht für mobilen Einsatz • 0,25 l Tank für typische Eventläufe
Anwendungsbereiche: Ob mobile DJs, Vereinsfeste, Bars und Lounges, kleine Bühnen, Präsentationen oder private Feiern – die FOG 400 LED Hybrid bringt Atmosphäre in jeden Raum. Durch die blaue Einfärbung des Nebels werden Strahlen von Spots und Lasern sichtbar, wodurch Lichtsetups deutlich an Tiefe gewinnen. Verleiher und Eventdienstleister profitieren von solider Performance in einem leicht zu handhabenden Format.
Technik: Das 400-Watt-Heizelement liefert einen konstanten Ausstoß von 14 m³/min, die Aufheizzeit beträgt rund 7 Minuten. Die integrierten blauen LEDs (3 x 1 W) illuminieren die austretende Nebelwolke für kräftige Farbeffekte. Die Auslösung erfolgt über die kabelgebundene Fernbedienung, der interne Schutz ist durch eine F5A 250V Sicherung gewährleistet. Der Betrieb an AC 220–240 V / 50–60 Hz ermöglicht den Einsatz in gängigen Stromnetzen.
Design & Komfort: Mit 230 x 140 x 135 mm und nur 1,8 kg ist die Maschine extrem transportfreundlich. Der Montagebügel erlaubt eine flexible Ausrichtung an Truss, Wand oder Decke; Gummifüße sorgen bei Bodenaufstellung für sicheren Stand. Der 0,25-Liter-Behälter ist gut zugänglich und schnell nachgefüllt. Das metallene Gehäuse ist robust und alltagstauglich, die Kabel-Fernbedienung bietet unmittelbare Kontrolle ohne komplizierte Einrichtung.
Fazit: Kompakt, zuverlässig und wirkungsvoll – die ETEC FOG 400 LED Hybrid ist die clevere Wahl für eindrucksvolle Nebel- und Farbeffekte. Überzeugen Sie sich von professioneller Qualität – jetzt ETEC kaufen bei Elcotec Electronic.
Technische Daten:
LED-Farbe: BlauLEDs: 3 x 1 WAufheizzeit: ca. 7 MinutenNebelausstoß: 14 m³/minSicherung: F5A 250VLeistungsaufnahme: 400 WStromanschluss: AC 220–240 V, 50/60 HzFlüssigkeitsbehälter: 0,25 LiterFernbedienung: KabelgebundenMaße (L x B x H): 230 x 140 x 135 mmGewicht: 1,8 kgMontagebügel: inklusive