Unstere Hotline zum Orsttarif|0 25 71 - 805 40 42
Meine Einstellungen
Versandland
Sprachen

Rezensionen zu: ETEC LED Moving Head E60 Spot

ETEC LED Moving Head E60 Spot
Bewertung:| Autor: Thomas| Datum: 20.08.2016
Rezensionen zu: ETEC LED Moving Head E60 Spot
Der E60 ist ein LED Movinghead, der für den Preis alles macht, was er soll. Alles in allem bekommt er von mir ein GUT.
Haptik:
Mit seinen rund 7,5 kg fühlt er sich schonmal nicht nach billiger Plastik an. Die Verarbeitung könnte besser sein und wenn man genauer hinschaut, sind hier und da kleine Produktionfehler zu sehen, aber für den Preis hatte ich schon richtigen Schrott in der Hand. Dieser Head sieht nach was solidem aus.
Das Multidisplay lässt auch ein Arbeiten ohne Blick ins Manual sehr einfach zu.

Anschlüsse:
Endlich hat mal einer mitgedacht und zum DMX auch Powercon in und out eingebaut. Super für Hybridkabel. Daumen hoch an dieser Stelle.

Lautstärke:
Sicherlich kein Studiohead, für den Preis aber erstaunlich leise. Hatte die Geräte auf ner Hochzeit am Start. Kleiner Raum - auch mal leisere Musik. Heads haben nicht gestört. Ne Gastrokühlung ist definitiv lauter.

Funktionalität:
Ich wollte drehbare Gobos: hat er.
Ich wollte drehbares Prisma: hat er.
Ich wollte Focusremote: hat er.
Die Farben kommen satt, mit den Gobos kann man auf jeden Fall was anfangen.
Der Head ist schnell im Movement, das Strobo is megafix. Farbanzahl is ausreichend - da ist alles dabei was mittlerweile Standard ist.
Der Head arbeitet mit nem zusammengeschalteten Cluster aus 9 LED Chipsätzen.

Zum Urteil "sehr gut" fehlt mir ein Beamreducer oder Zoom.
Das Farbrad könnte logischer bestückt sein.

Fazit: super Head!
Durch seine extrem stromsparsamen LEDs passen richtig viele an eine Phase, was der Grund für meinen Kauf war. Alles andere kann ich zumieten, für kleine Events auf denen wenig Platz, Strom und Budget reichen muss sind diese Heads perfekt.
Auch ohne DMX Ansteuerung machen sie ordentlich was her, da auf 8 interne Programme zugegriffen werden kann.
Ich war positiv überrascht, was der kleine kann.

Sicherlich kein Profi Head und das wird er auch nie sein.
Angesichts des Preises aber eine echte Alternative zu allem was ich bis jetzt in dem Segment gesehen habe.